Piraten werden Hauptmieter des grauen Hochhauses am Vluyner Nordring

Nau Immobilie Vluyner Nordring 51Heute am 01. April ist es amtlich, die Piraten Neukirchen-Vluyn werden das Hochhaus, auch im Volksmund Hungerturm genannt, komplett zur Miete übernehmen.

„Wir können es kaum glauben.“ sagt André Landskron „Heute haben wir bei dem neuen Besitzer der ehm. Nau Immobilien den Mietvertrag unterschrieben. Wir hatten nach dem Besitzerwechsel Angst, dass der neue Eigentümer des Mietangebot nicht annehmen würde.“

100 Playstations und 1000 Gamer PC’s bestellt

Was in dem Gebäude eingerichtet wird, ist den Piraten schon klar. „Es werden ca. 100 km Netzwerkkabel installiert und 1000 Gamer PC’s bestellt. Das wird die größte „Dauer-LAN-Party“ am Niederrhein!“ schwärmt Landskron. „Auch 100 Playstations sind bestellt. Im Keller wird der Vorratslager des leckeren Club Mate Getränk.“

Die Sender auf dem Dach sollen die ganze Stadt mit Freifunk versorgen. Auch soll das Hochhaus im „Piraten-Orange“ gestrichen werden.

„Aber das Highlight des ganzen“ so Landskron „Wird ein Lichtfluter mit unseren Piratenlogo am Dach sein, der Nachts den Himmel beleuchtet! So wie das Batman-Logo in Gotham City“