Danke Piratenwähler!

Wir danken unseren Wählerinnen und Wählern für ihre Stimme. Dem Wahlkreis Wesel IV (Moers,Neukirchen-Vluyn) ist mit dem zweitstärksten Piraten-Ergebnis bei den Erststimmen eine kleine Sensation gelungen. Euer vertrauen in unseren Kandidaten Jochen Lobnig zeigt uns: Glaubwürdigkeit, Fleiß und Ehrlichkeit bedeuten am Niederreihn noch etwas.

Wir haben als Piratinnen und Piraten alle tatkräftig versucht ein möglichst positives Ergebnis für die Landtagswahl zu erzielen.
Unser Minimalziel war das Erreichen der 1%  Hürde. Dies würde uns die Parteienfinanzierung und somit auch die Unterstützung und die Arbeit der über 170 Kommunalen Mandatsträger sicherstellen, die sich für unsere Städte und Gemeinden noch bis Ende 2020 den Arsch aufreißen.

Es bleibt spannend:
Zum einen ist noch nicht sicher, ob wir knapp unter oder über dieser 1% Hürde liegen.
Zum zweiten ist  nach der Wahl, vor der Wahl. Als nächstes steht für uns der Wahlkampf zur Bundestagswahl an.

Manch einer würde behaupten, jeder bekomme die Regierung, die er oder sie verdient.
Es bleiben aber viele Fragen offen: Was könnten wir verbessern, um konstruktiv und gemeinsam mit allen Wählerinnen und Wählern an einem Strang zu ziehen?
Wie kann es sein, dass nur wenige sehen oder wahr haben wollen, welchen Einfluss Parteien des rechten Spektrums auf unseren Landtag und bald auch unseren Bundestag haben werden respektive durch ihre Sprache und ihren Einfluss bereits jetzt haben?
Ja, uns gibt es!
Ja, wir leben!
Jetzt gilt es aus den Fehlern zu lernen.
Neue Menschen und Ideen einzubinden.
Politik ist bekanntlich kein Sprint, sondern ein Marathonlauf.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen …. nicht an den Versprechungen.
Klarmachen zum Ändern!!!

0 Kommentare zu “Danke Piratenwähler!